lundi, 12. août 2019

Jardin botanique de Karlsruhe | Visites guidées et visites spéciales Mit allen Sinnen den Garten erleben. Führungstermin am 18. August

Üppig blüht es im Außenbereich des Botanischen Gartens in Karlsruhe auch jetzt im August: Bei einem Rundgang mit einem der Gartenspezialisten erlebt man die Pracht am Wechsel zum Spätsommer mit besonders fachkundigen Erläuterungen. Der Rundgang am 18. August wendet sich an Augen und Nase und kombiniert Information und sinnliches Erleben. Für die Sonderführung ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

GANZ SCHÖN DUFTE … SCHMECKEN, RIECHEN, FÜHLEN
Pflanzen sprechen die Sinne an und sie wecken bildhafte Fantasien: Oleander riecht nach Mittelmeer und Urlaub. Lavendel entführt in die Provence, Jasmin verbindet man mit Frische und Rosenblüten riechen nach Liebe und Schönheit. Küchenkräuter wie Basilikum, Thymian oder Liebstöckel duften appetitlich und machen Lust auf sommerliche Gerichte. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg bieten jetzt nach der Wiedereröffnung der historischen Glashäuser wieder regelmäßig Führungen an – auch im Außenbereich des traditionsreichen Gartens. Der Riech- und Geschmacksrundgang durch den Botanischen Garten am 18. August um 14.30 Uhr ist ein Erlebnis nicht nur für die Nase.

Sonntag, 18.08.2019, 14:30 Uhr
Ganz schön dufte … schmecken, riechen, fühlen
Sonderführung mit Thomas Huber oder Günter Seibert

Erwachsene 9,00 €, Ermäßigte 4,50 €, Familien 22,50 €