Dienstag, 31. Juli 2018

Botanischer Garten Karlsruhe | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 5. AUGUST

Ein Gartenbesuch als Erlebnis für alle Sinne: Das steht am Sonntag im Botanischen Garten Karlsruhe auf dem Führungsprogramm. Es geht ums „Schmecken, riechen, fühlen“ – und da bietet der Reichtum der Pflanzen des traditionsreichen Botanischen Gartens einiges, vom nach Mittelmeer und Urlaub duftenden Lavendel bis zu geschmacksintensiven Kräutern. Für diese Sonderführung am 5. August um 14.30 Uhr ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. 062 21. 6 58 88 15 erforderlich.

Mit allen Sinnen den Garten erleben. Besondere Führung am Sonntag

GANZ SCHÖN DUFTE … SCHMECKEN, RIECHEN, FÜHLEN

Pflanzen sprechen die Sinne an – und die Seele. Am Sonntag kann man im Botanischen Garten mit Düften reisen und die Fantasie von Blüten anregen lassen. Manche Gerüche werden traditionell mit Gefühlen verbunden, etwa der Duft der Rosen, der für Liebe und Schönheit steht. Oleander riecht nach Mittelmeer und Urlaub, Lavendel entführt in die Provence und Jasmin verbindet man mit Frische. Der Riech- und Geschmacksrundgang durch den Botanischen Garten im Botanischen Garten ist eine Einladung zu einer sinnlichen Reise: in warme Länder und zu alten Geschichten. Und beim Schnuppern an bekannten und unbekannten Küchenkräutern wie Basilikum, Thymian oder Liebstöckel wird der Appetit angeregt! Die Gartenführung am Sonntag, 5. August, um 14.30 Uhr weckt viele sinnliche Assoziationen.

Sonntag, 5.08.2018, 14.30 Uhr

Ganz schön Dufte … schmecken, riechen, fühlen