Montag, 9. September 2019

Botanischer Garten Karlsruhe | Führungen & Sonderführungen Frankreich in Karlsruhe: Besondere Führung im Botanischen Garten am Samstag

Passend zum Themenjahr der Staatlichen Schlösser und Gärten „Ziemlich gute Freunde. Frankreich und der deutsche Südwesten“ führt Helene Seifert die Besucher am 14. September um 14.30 Uhr in die französische Welt des Botanischen Gartens Karlsruhe ein. Für die Sonderführung „Ein kleines Versailles“ ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

EIN KLEINES VERSAILLES
Der Gang durch den Botanischen Garten, zum Schlossturm und auf den Schlossplatz zeigt am 14. September: Bis in die Details schaute man auf den französischen Hof. Die Anlage von Schloss und Garten folgte dem großen Vorbild. Skulpturen inszenierten den Markgrafen als Sonne des Universums – wie König Ludwig XIV. von Frankreich. Pflanzen im Garten, Sprache, Musik, Tanz, Mode, ja, sogar das Mätressenwesen – der Hof lebte „à la française“.

Samstag, 14.09.2019, 14:30 Uhr
Ein kleines Versailles
Schlossgärten, Mätressen und andere französische Moden

Sonderführung mit Helene Seifert M. A.

Erwachsene 9,00 €, Ermäßigte 4,50 €, Familien 22,50 €

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center