Sonntag, 12. September 2021

Botanischer Garten Karlsruhe | Führungen & Sonderführungen Urgeschichte der Pflanzenwelt erkunden. Sonderführung am Sonntag

Die Sonderführung „Auf der Suche nach dem verlorenen Mammut“ am Sonntag, den 19. September um 14.30 Uhr geht zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf die Suche nach Pflanzen aus dem Zeitalter der Dinosaurier. Für diese Führung im Botanischen Garten Karlsruhe ist eine telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 062 21. 6 58 88 15 erforderlich.

BESUCH IN DER URGESCHICHTE DER PFLANZENWELT

Ein Mammut gibt es zwar nicht im Botanischen Garten, aber dafür mehrere Mammutbäume. Und viele Pflanzen im Garten sind viel älter, als ein Mensch werden kann. Außerdem gibt es „lebende Fossilien“ - Pflanzen, die schon zur Zeit der Dinosaurier vor Millionen Jahren auf der Erde wuchsen. Die Sonderführung am Sonntag, den 19. September um 14.30 Uhr geht auf die Suche nach den Methusalems unter den Pflanzen.

Sonntag, 19.09.2021, 14.30 Uhr

Auf der Suche nach dem verlorenen Mammut. Ein Besuch in der Urgeschichte der Pflanzenwelt

Sonderführung mit Helene Seifert, Hildegard Schmid oder Günter Seibert

Erwachsene 9,00 €, Ermäßigte 4,50 €, Familien 22,50 €

1,5 bis 2 Stunden

HINWEISE

Bei den Führungen gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl von max. 15 Personen.

Es gilt die Einhaltung der folgenden Vorgaben:

• Die Führung findet ausschließlich im Außenbereich statt.
  • Eine Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises ist im Außenbereich nicht erforderlich.
  • Der Besuch der Führung ist nur nach einer verpflichtenden Voranmeldung unter der angegebenen Telefonnummer möglich.
  • Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert.
  • Es gilt das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Dies gilt sowohl für die Besucher*innen als auch für das Führungspersonal.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.
  • Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.
  • Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind vorhanden.
  • Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt im Eingangsbereich durch das Führungspersonal.

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center

Kassenautomat im Eingangsbereich der Schaugewächshäuser