Montag, 4. Oktober 2021

Botanischer Garten Karlsruhe | Führungen & Sonderführungen Mit allen Sinnen den Garten erleben. Führungstermin am Sonntag

Der Rundgang „Ganz schön dufte … schmecken, riechen, fühlen“ am Sonntag, den 10. Oktober um 14.30 Uhr wendet sich an Augen und Nase der Besucherinnen und Besucher und kombiniert Information mit sinnlichem Erleben. Für die Sonderführung ist eine telefonische Anmeldung unter +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

GANZ SCHÖN DUFTE … SCHMECKEN, RIECHEN, FÜHLEN

Pflanzen sprechen die Sinne an – und die Seele. Rosenblüten riechen nach Liebe und Schönheit, Oleander nach Mittelmeer und Urlaub. Lavendel entführt in die Provence und Jasmin verbindet man mit Frische. Bei Küchenkräutern wie Basilikum, Thymian oder Liebstöckel duften die Blätter. Der Riech- und Geschmacksrundgang am Sonntag, den 10. Oktober um 14.30 Uhr durch den Botanischen Garten bietet der Nase viele Erlebnisse.

Sonntag, 10.10.2021, 14.30 Uhr

Ganz schön dufte … schmecken, riechen, fühlen. Ein Riech- und Geschmacksrundgang

Sonderführung mit Thomas Huber oder Günter Seibert

Erwachsene 9,00 €, Ermäßigte 4,50 €, Familien 22,50 €

HINWEISE

Maximal 15 Personen.

Für die Führungen gilt die Einhaltung der folgenden Vorgaben:

• Die Führung findet ausschließlich im Außenbereich statt.
  • Eine Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises ist im Außenbereich nicht erforderlich.
  • Es wird um Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen gebeten. Sollte dieser Mindestabstand nicht eingehalten werden können, besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
  • Hygiene praktizieren - Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind vorhanden.
  • Die Teilnehmerzahl wird bei öffentlichen Führungen auf 15 Personen beschränkt.
  • Aufgrund der begrenzten maximal zulässigen Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung per Telefon unter +49(0)62 21. 658 88 15 oder per E-Mail an service@schloss-bruchsal.de erforderlich.
  • Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert. Die Kontaktnachverfolgung kann vor Ort über die Luca-App oder über das Kontaktformular (Download im Vorfeld möglich) erfolgen.
  • Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt durch das Führungspersonal.

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center

Kassenautomat im Eingangsbereich der Schaugewächshäuser