Montag, 25. Juli 2022

Botanischer Garten Karlsruhe | Führungen & Sonderführungen Kreative Reise für Kinder durch den Botanischen Garten

Zu einer fantastischen Entdeckungstour laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg Kinder ab 7 Jahren in den Botanischen Garten ein. Geschichten, Geheimnisse und Sagenfiguren aus aller Welt stehen am Sonntag, 31. Juli um 14.30 Uhr auf dem Programm. Eine telefonische Anmeldung für die Führung ist unter +(49)062 21. 6 58 88 15 erforderlich.

EINE WELTREISE DURCH DEN BOTANISCHEN GARTEN

Wer in den Sommerferien die ganze Welt entdecken möchte, kann das im Botanischen Garten Karlsruhe tun: Die Staatlichen Schlösser und Gärten nehmen Kinder ab 7 Jahren am 31. Juli mit auf einen Spaziergang rund um den Globus. An einer Stelle scheint man im tiefsten Dschungel zu sein, an einer anderen wachsen Pflanzen wie in der Wüste. Manche Blüten und Blätter sehen aus, als kämen sie direkt aus einem verrückten Land der Fantasie. Inspiriert durch die Führung und spannende Erzählungen aus der Sagenwelt, darf zum Abschluss gemalt und gebastelt werden. Für die Sonderführung um 14.30 Uhr ist eine Anmeldung unter +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Sonntag, 31.07.2022, 14.30 Uhr

Fantastische Entdeckungstour

Kreativ durch den Botanischen Garten

Sonderführung mit Susanna Krauthauser

PREIS:

Ermäßigte 4,50 €

Familien 22,50 €

1,5 bis 2 Stunden

WEITERER TERMIN

Sonntag, 14. August 2022, 14.30 Uhr

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich über das Service Center

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15

service@schloss-bruchsal.de

TREFFPUNKT

Kasse beim Eingang zu den Schaugewächshäusern

KARTENVERKAUF

Kassenautomat im Eingangsbereich der Schaugewächshäuser

HINWEISE

Die besondere Führung ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet und findet im Außenbereich des Botanischen Gartens statt. Requisiten werden zur Verfügung gestellt. Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch gebucht werden.

BESUCHSHINWEISE

Wir empfehlen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

Schaugewächshäuser

Sa, So, Feiertag 10.00 – 17.45 Uhr