Dienstag, 20. September 2022

Botanischer Garten Karlsruhe | Allgemeines Von der grünen und bunten Oase: Herbstanfang im Botanischen Garten

Der Botanische Garten Karlsruhe ist die grüne Oase der Stadt. Nun werden die Blätter allmählich bunt – und der Botanische Garten mit seinen ungewöhnlichen Bäumen besonders eindrucksvoll.

OASE MITTEN IN DER STADT

Im Sommer ist er grün, im Herbst besonders farbenfroh: Im Botanischen Garten Karlsruhe können Besucherinnen und Besucher an sonnigen Tagen eine Auszeit vom Alltag nehmen – und die bunten Farben des Herbsts genießen. Denn die einheimischen und exotischen Gehölze leuchten bald um die Wette. Im späten Herbst hat der Ginkgo dann seinen großen Auftritt. Seine Blätter färben sich im Oktober gelb – zu dieser Zeit haben die anderen Bäume ihr Laubwerk schon abgeworfen. Umso stärker sticht der Ginkgo hervor.

Samstags, sonntags und an Feiertagen von 10.00 bis 17.45 Uhr

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb wird das Tragen von Masken empfohlen.

www.botanischer-garten-karlsruhe.de

www.schloesser-und-gaerten.de